Intelligente Regionalität

Die Welt wird immer komplexer; für den Einzelnen wächst die Unsicherheit. Kein Wunder, dass im Zeitalter der Globalisierung die Verbundenheit mit einer Region immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dabei können starke lokale Medien, die sich selbst als Teil der Gemeinschaft fühlen, eine entscheidende Rolle spielen: Sie fördern Identifikation und vermitteln Sicherheit - wenn Sie verlässlich und relevant informieren, sich für wichtige Anliegen engagieren und Austausch ermöglichen.

Als Medienhaus leben wir Regionalität weltoffen und klug, in dem wir unseren starken, vor Ort verwurzelten Medien, Marktplätzen und Services eine gemeinsame Heimat geben. Wir bündeln, was wichtig für uns alle ist und stellen es der Unternehmensgruppe zur Verfügung, fördern den Austausch untereinander und schaffen so Synergien, die alle Regionen bereichern.

Auf einen Blick (Stand 2017):

Sitz: Ulm
Mitarbeiter: ca. 1.600
Leser pro Tag (Tageszeitung): rund 1,2 Mio.
Auflage Tageszeitung: > 400.000 Exemplare
Druckhäuser: 7
Auflage Wochenblätter: rund 2 Mio. Exemplare

nach oben